Firmen- und VereinssportturnierFirmen- und Vereinssportturnier - Freitag, 01. Juli 2016

Summernachstfest und Sport; das passt! Mannschaften von Firmen und Vereinen messen sich auf dem grünen Rasen und werden mit viel Spass und Unterhaltung um Tore und Siege spielen. Sei dabei, fülle das Anmeldeformular aus und schicke es bis 20. Juni per Post oder Mail an Michi Uebelhart.

Anmeldung zum Download (PDF)
Turnierreglement (PDF)


Schülerturnier 2016 - Sonntag, 26. Juni 2016

Neben der EM sicher das Highlight für dich als Fussball-Kid - das Schülerturnier des FC Welschenrohr. Mannschaft zusammenstellen, Anmeldeformular ausfüllen und schicken. Bitte bis 12. Juni an Michi Uebelhart per Post oder Mail schicken. Wir freuen uns auf einen super tollen Tag. Sei dabei und melde dich gleich an.

Anmeldung zum Download (PDF)
Turnierreglement (PDF)


EM Tipp-Spiel des FC Welschenrohr

Auch bei diesem Grossanlass darf unser beliebtest Spiel nicht fehlen. Mach mit, tippe für Ruhm und Ehre und schaue, ob du besser getippt hast, als alle anderen.

Hier geht es zum Spiel (02.05.2016)

Neu
Junioren E in neuem Gewand
27.05. -

Unsere Junioren E Mannschaft präsentiert sich in einem neuen Dress. Der FCW möchte sich beim Sponsor Patrik Kamber GmbH herzlich für seine Unterstützung bedanken.

--> Hier gehts zum Mannschaftsfoto

Neu
Supporter Anlasse "Grüenholz"
24.05. -

Liebe Supporter
Wer am Donnerstag noch nichts vor hat?

Traditionell an "Fronleichnam" trifft sich die Supporterfamilie des FC Welschenrohr zum Grillanlass im "Grüenholz" Welschenrohr.

Junioren F-Turnier Frühling 2016
03.05. - Auch die Junioren F haben diesen Frühling ein paar "Ernstkämpfe"! Auch wenn Spass und Spielen bei den Turnieren im Vordergrund stehen, sind die Jungs und Mädels nicht weniger eifrig wenn es darum geht Tore zu Schiessen und Spiele zu gewinnen.

Sonntag, 22 Mai
09:30 Uhr Kidsfestival
in Attiswil
Samstag, 04. Juni 13:00 Uhr Welschenrohr
Sonntag, 12. Juni 10:00 Uhr Egerkingen
Sonntag, 19. Juni 09:30 Uhr Lommiswil
Sie freuen sich auf euren Besuch!

Schnitzelbank- und Wagenteam
08.05. - An Auffahrt treffen sich traditionellerweise Schnitzelbank- und Wagenteam mit Kind und Kegel im Grünholz. Über 40 Personen nahmen dieses Jahr teil. Natürlich durfte das obligate Volleyball-Mätschli nicht fehlen.

Rückzug Frauenmannschaft 3.Liga
31.03. - Die Vereinsleitung des FC Welschenrohr ist leider gezwungen, die Frauenmannschaft aus dem aktuellen Meisterschaftsbetrieb per sofort zurückzuziehen.
Aufgrund von personellen Ausfällen und Engpässen, können wir in dieser Konstellation einen fairen Meisterschaftsbetrieb nicht garantieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung des FC Fortuna Olten während der Vorrunde herzlich bedanken.
Über das weitere Vorgehen in Bezug auf Frauenfussball beim FC Welschenrohr, wird zu gegebener Zeit informiert.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, welche in den letzten Jahren den Frauenfussball beim FCW gefördert und unterstützt haben.

Vereinsleitung FC Welschenrohr

Der FCW sucht Schiedsrichter Schiedsrichter gesucht

Eine anspruchsvolle aber für den FCW wichtige Aufgabe. Der FCW ist auf der Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt als Fussballschiedsrichters.
Eine Aufgabe und ein Hobby das viel Eigenständigkeit und Abwechslung mit sich bringt, bei welchem auch noch ein Verdienst möglich ist.
Bei Interesse meldet euch beim Verantwortlichen
Tobias Beeler unter 0793308720

Fussball beim FCW
Teamgeist, Kameradschaft, Bewegung, Respekt ...

...sei es Mädchen oder Knaben; alle können Sie den Fussballsport beim FCW ausüben.

Remo Christ - Juniorenverantwortlicher

Gerne können Sie sich beim unserem Juniorenverantwortlichen Remo Christ informieren.

Remo Christ
Tel.: 079 782 16 71
christ_remo@hotmail.com

 
Neu
Saisonsieg Nummer 10
29.05. - Das nennt man dann wohl eine Reaktion. Beim ersten Hitze-Spiel des Jahres rackern unsere Jungs, was die Reserven nach dem Mittwochspiel noch hergeben und holen sich verdient die Punkte 31, 32 und 33. Bravo!

Biberist – FCW 0:1 (0:1)

Tor: 22. Stampfli

Neu
Unglückliche Niederlage
26.05. - «Heute könnten wir noch drei Stunden kicken und wir würden kein Tor schiessen», ist am Mittwoch im Rosinlithal zu hören. Es ist einer dieser Abende, an denen die Zahnrädchen irgendwie nicht ganz ineinander greifen. Schade, denn Einsatz und Einstellung stimmten.

FCW – Bellach 0:2 (0:1)

Neu
Senioren Klus/Balsthal in Welschenrohr
24.05. - Obwohl der FCW nicht mehr über eine eigene Senioren-mannschaft verfügt, spielen einige im Team des FC Klus/Balsthal.

Am Donnerstag, 26. Mai 2016, um 20:00 Uhr, tragen sie eines ihrer Meisterschaftsspiele in Welschenrohr aus. Gegner ist das Team aus Wolfwil.

Ligaerhalt geschafft!
23.05. - Drei Runden vor Schluss ist klar: Der FCW erreicht sein Saisonziel mit Bravour. Nach einem weiteren Heimsieg knackt die 1. Mannschaft die Marke von 30 Punkten und kann rechnerisch nicht mehr auf einen der drei letzten Plätze abrutschen. Stark, Jungs!

FCW – Blustavia 3:2 (1:1)

Tore: 22. Stampfli 1:0, 35. Zaugg 1:1, 71. Uebelhart 2:1, 73. A. Fankhauser 3:1, 92. Spring 3:2

Klare Pleite im Derby
12.05. - Da passte für einmal nicht wirklich viel zusammen. Der FCW zieht einen rabenschwarzen Tag ein und unterliegt im Thaler Derby diskussionslos. Nach Pfingsten ist eine Reaktion gefragt.

FCW – Mümliswil 0:4 (0:1)

Termine

Sa 18.06. - ganzer Tag
Vereinsausflug - 
So 26.06. - 10:00 Uhr
Schülerturnier - Sportplatz Welschenrohr
Fr 01.07. - 
Sommernachtsfest FCW 2016 - Schulhausareal Welschenrohr
Sa 02.07. - 
Sommernachtsfest FCW 2016 - Schulhausareal Welschenrohr
Sa 02.07. - 13:00
TEAM-Spirit 2016 - Schulhausareal Welschenrohr
Fr 02.09. - 18:45 Uhr
Generalversammlung FCW - Gasthof Kreuz, Welschenrohr