Firmen- und VereinssportturnierFirmen- und Vereinssportturnier - Freitag, 01. Juli 2016

Summernachstfest und Sport; das passt! Mannschaften von Firmen und Vereinen messen sich auf dem grünen Rasen und werden mit viel Spass und Unterhaltung um Tore und Siege spielen. Sei dabei, fülle das Anmeldeformular aus und schicke es bis 20. Juni per Post oder Mail an Michi Uebelhart.

Anmeldung zum Download (PDF)
Turnierreglement (PDF)


Schülerturnier 2016 - Sonntag, 26. Juni 2016

Neben der EM sicher das Highlight für dich als Fussball-Kid - das Schülerturnier des FC Welschenrohr. Mannschaft zusammenstellen, Anmeldeformular ausfüllen und schicken. Bitte bis 12. Juni an Michi Uebelhart per Post oder Mail schicken. Wir freuen uns auf einen super tollen Tag. Sei dabei und melde dich gleich an.

Anmeldung zum Download (PDF)
Turnierreglement (PDF)


EM Tipp-Spiel des FC Welschenrohr

Auch bei diesem Grossanlass darf unser beliebtest Spiel nicht fehlen. Mach mit, tippe für Ruhm und Ehre und schaue, ob du besser getippt hast, als alle anderen.

Hier geht es zum Spiel (02.05.2016)

Rückzug Frauenmannschaft 3.Liga
31.03. - Die Vereinsleitung des FC Welschenrohr ist leider gezwungen, die Frauenmannschaft aus dem aktuellen Meisterschaftsbetrieb per sofort zurückzuziehen.
Aufgrund von personellen Ausfällen und Engpässen, können wir in dieser Konstellation einen fairen Meisterschaftsbetrieb nicht garantieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung des FC Fortuna Olten während der Vorrunde herzlich bedanken.
Über das weitere Vorgehen in Bezug auf Frauenfussball beim FC Welschenrohr, wird zu gegebener Zeit informiert.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, welche in den letzten Jahren den Frauenfussball beim FCW gefördert und unterstützt haben.

Vereinsleitung FC Welschenrohr

Neuer Ausgangstrainer 1. Mannschaft
28.03. -

Die 1. Mannschaft des FCW erstrahlt in neuem Glanz! Unsere Jungs dürfen die Rückrunde in nigelnagelneuen Trainern angehen.

Gesponsert wird die schmucke Garderobe von der Firma Bystronic aus Niederönz. Bystronic stellt Werkzeugmaschinen zur Bearbeitung von Blechen und anderen Flachmaterialien her. Insbesondere auf Laser- und Wasserstrahlschneidanlagen hat sich das Schweizer Unternehmen spezialisiert.

Bystronic

Ganz herzlichen Dank für das Sponsoring!

Der FCW sucht Schiedsrichter Schiedsrichter gesucht

Eine anspruchsvolle aber für den FCW wichtige Aufgabe. Der FCW ist auf der Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt als Fussballschiedsrichters.
Eine Aufgabe und ein Hobby das viel Eigenständigkeit und Abwechslung mit sich bringt, bei welchem auch noch ein Verdienst möglich ist.
Bei Interesse meldet euch beim Verantwortlichen
Tobias Beeler unter 0793308720

Fussball beim FCW
Teamgeist, Kameradschaft, Bewegung, Respekt ...

...sei es Mädchen oder Knaben; alle können Sie den Fussballsport beim FCW ausüben.

Remo Christ - Juniorenverantwortlicher

Gerne können Sie sich beim unserem Juniorenverantwortlichen Remo Christ informieren.

Remo Christ
Tel.: 079 782 16 71
christ_remo@hotmail.com

 
Neu
Nächster Halt: Weststadt
02.05. - Die Matchvorschau wird präsentiert von:

Nach dem Regen kommt - ein Auswärtsspiel. Und da hilft ein kurzes Zurück-Scrollen im Navi. Denn: Das Mittlere Brühl in Solothurn haben wir in dieser Rückrunde bekanntlich bereits einmal angesteuert. Same same but different. Vollgas, FCW!

Croatia Solothurn - FCW

Samstag, 7. Mai, 19.30 Uhr

Sonntags-Brunch fällt ins Wasser
01.05. - Nass, nässer, 1. Mai. Die Partie zwischen FCW und FCB muss leider wegen zu viel Regens abgesagt und verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Kantersieg im Sintflut-Regen
24.04. - Wasser, Wasser und noch mehr Wasser. Im Heimspiel gegen Trimbach können nur noch die Tore mit den Regenmassen mithalten. Nicht weniger als acht (!) Buden kriegen die hartgesottenen Zuschauer bei grenzwertigen Bedingungen zu sehen. Und das Beste daran: Der FCW-Sieg geht mehr als in Ordnung. Fazit: Regenprüfung mit Bravour bestanden.

FCW – Trimbach 6:2 (3:0)

Tore: 18. A. Fankhauser 1:0, 22. M. Müller 2:0, 24. M. Müller 3:0, 51. De Pascali 3:1, 72. Furrer 4:1, 76. D. Schalt 4:2, 82. Furrer 5:2, 90. Furrer 6:2

Termine

Sa 18.06. - ganzer Tag
Vereinsausflug - 
So 26.06. - 10:00 Uhr
Schülerturnier - Sportplatz Welschenrohr
Fr 01.07. - 
Sommernachtsfest FCW 2016 - Schulhausareal Welschenrohr
Sa 02.07. - 
Sommernachtsfest FCW 2016 - Schulhausareal Welschenrohr
Sa 02.07. - 13:00
TEAM-Spirit 2016 - Schulhausareal Welschenrohr